Uwe Ochs Unternehmensberatung für Marketing und Kommunikation in der Wetterau und dem Rhein-Main-Gebiet

Unternehmensberatung wie sie sein sollte

Unternehmensberatung - unser Ansatz

Für die 1998 von Uwe Ochs gegründete Unternehmensberatung ist es wichtig, dass der Kunde schnell, kompetent und umfassend betreut wird und es immer eine “Win-Win”-Situation ergibt.

In vielen verschiedenen Projekten wurden mit Unternehmen Lösungen und Ergebnisse erarbeitet, welche die gemeinsamen Ziele alle erreichten. Hierbei liegt ein wichtiger Augenmerk auf der gemeinsamen Definition des Ziels.

So wurde z.B. für eine Multifunktionssportanlage die Mitgliederanzahl schneller als vereinbart gesteigert in dem die Zufriedenheit der Mitglieder und damit die Fluktuation reduziert wurde. In einem weiteren Fall wurde in eine Hotelanlage ein Fitnessclub integriert und dadurch ein neues Einnahmepotential für die vorhandenen Einrichtungen generiert.

Die eigene Weiterbildung erfolgte durch die VOGEL-SEMINARE 1 bis 3. Dabei wird die eigene Person klar erkannt und die Chance geschaffen in der Kommunikation mit der Umwelt eigene Ziele zu definieren und zu erreichen.

Kreativität und ungewöhnliche Ansätze sind für uns kein Fremdwort.

 

Gedanke des Monats

Die Banken haben es untereinander nicht, die Mitarbeiter ihren Bossen gegenüber nicht, die Bürger ihren Volksvertretern entzogen.

Ohne Vertrauen wird aus einem Problem eine Schwierigkeit und daraus die Krise.

Einer hat es früh erkannt.

 Zitat des Monats

100px-Karl-Jaspers

Krise wird wirklich als Mangel an Vertrauen.

Karl Jaspers in “Die geistige Situation der Zeit”

[Startseite] [Über uns] [Referenzen] [Dienstleistung] [Marketing] [Kommunikation] [Impressum]